zurück zur Übersicht
Sep 17 01

FOOD SCOUTS

Bazi’s Schlemmerkucherl, München


Bazi's Schlemmerkucherl

 

Außergewöhnliche Locations, ungewöhnliche Speisen und spannende Ideen – jeden Monat präsentieren wir Ihnen ein innovatives Gastro-Konzept, entdeckt von Food Scouts aus aller Welt ...

Bayrisches Streetfood ist sicherlich außerhalb von München nicht sonderlich bekannt. Die Münchner allerdings kennen ihr Bazi’s Schlemmerkucherl im Glockenbachviertel. Der Laden lädt besonders in den abendlichen Stunden zu einem kleinen Snack im bayrischen Stil ein. Das ist definitiv etwas ganz Besonderes.

Neben klassischem bayerischem Streetfood wie Käsespätzle, Leberkässemmel oder Fleischpflanzerl (außerhalb von Bayern auch vermehrt Frikadellen oder Bouletten genannt) gibt es im Bazi's Schlemmerkucherl bayerische Klassiker in der Box oder im Wrap. Damit konnte das Team des Bazi´s sogar schon Innovationspreise gewinnen.

Zum einem kann man dort die Bazi Box bestellen. Diese sieht auf den ersten Blick ein bisschen aus wie eine kleine Schachtel beim Asiaten, ist aber gefüllt mit einem Kloß, Nelkenrotkohl und Fleisch. Ganz klassisch bayrisch gibt es Schweinebraten oder Ente. Besonders beim Schweinebraten bemüht man sich im Bazi´s, dass dieser innen schön zart und außen kross ist. Wer das Ganze einfacher auf die Hand möchte, sollte unbedingt den Bayrrito probieren. Hier treffen mexikanische Essgewohnheiten auf die bayrische Küche. Dabei wird eine Tortilla mit den Zutaten der Bazi Box gefüllt und zusammengerollt. So kann das Essen bequem mit der Hand gegessen werden.

Geschmacklich war das Essen echt top und authentisch. Das Bazi's Schlemmerkucherl (ein echter Geheimtipp) vermittelt seinen Gästen einen tollen Hauch von bayrischer Esskultur kombiniert mit der modernen Streetfood-Kultur. Das Konzept findet weitestgehend positiven Anklang und so gibt es schon einige Anfragen, ob man das Konzept nicht als Franchise ausrollen will. Bisher gibt es aber nur den einen Laden im Glockenbachviertel.

Abschließend sollte unbedingt noch erwähnt werden, dass Bazi’s Schlemmerkucherl aus Rücksicht auf die benachbarten Bars jeden Tag nur einen Kasten Bier bei sich anbietet. Das Bier ist natürlich zum Mitnehmen. Also schnell hin, wenn man zu seinem Braten noch ein kühles Helles genießen will!

Fotocredit: @nici.rosa_ // @schteffii // @happyplate1

 

 

Bildergalerie

 

Die Location

Bazi's Schlemmerkucherl
Bayrische Klassiker to go
Müllerstraße 43, 80469 München
www.facebook.com/BaziBox

Food Blogger

Der Autor

Björn Buresch
Food Blogger
www.happyplate.de